Während dieser herausfordernden Zeit werden Ihnen unsere Ambassadeure gerne bei Fragen oder Bestellungsanfragen per Telefon unter +49 (0)89 203 03 002 und auf unserer Website zur Verfügung stehen. Um unser Statement zu COVID-19 zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Ihre aktuelle Browser-Version lautet: .
Damit Sie die Informationen in Bezug auf Ihren Standort aufrufen können, empfehlen wir Ihnen diese Version:

Uhrwerk 1270P, rosa

Ultraflaches mechanisches Uhrwerk Piaget 1270PPink mit Tourbillon

1270P Rosé

5,5 mm, ultraflach, mechanisch mit Automatikaufzug, Tourbillon und Gangreserveanzeige

    • Uhrwerk 1270P, rosa

      Ultraflaches mechanisches Tourbillonuhrwerk mit Automatikaufzug Manufaktur Piaget 1270P mit Gangreserveanzeige.

      Das erste ultraflache, in der Höhe gerade einmal 5,55 mm messende Tourbillon-Kaliber 1270P mit Automatikaufzug bietet sowohl technische als auch ästhetische Innovationen. Es beruht dabei sowohl auf dem Piaget 600P – einem der weltweit flachsten Uhrwerke mit Handaufzug und fliegendem Formtourbillon – als auch auf dem Uhrwerk Piaget 1208P – einem ultraflachen Uhrwerk mit Automatikaufzug mit Mikrorotor.
      Ein Ausdruck wahrer Haute Horlogerie und eine Komplikation wie sie eindrucksvoller kaum sein könnte.
      Abgesehen von der technischen Meisterleistung, die darin bestand, ein mechanisches Uhrwerk äußerster Komplexität mit 269 Bauteilen auf engstem Raum zu erschaffen – einige Räder messen in der Höhe kaum mehr als 0,12 mm – besticht das Kaliber 1270P auch durch seine außergewöhnliche Ästhetik.
      Ohne Komplexe stellt es die herrschenden Normen der Haute Horlogerie auf den Kopf und verblüfft mit einer Umkehrung der Elemente. Auf der Zifferblattseite offenbart sich der dezentral angeordnete Mikrorotor aus roségoldfarbenem Platin dem Blick des Trägers und bildet gemeinsam mit dem beeindruckenden, ebenfalls dezentralen Tourbillonkäfig die Glückszahl 8.
      Die ihrerseits dezentralen und mit einer Sonnenschliff-Guillochierung verzierten Stunden- und Minutenzeiger befinden sich bei 5 Uhr. Die mit vollendeter Sorgfalt gearbeiteten Veredelungen des Uhrwerks sind sichtbar: Sonnenschliff-Guillochierung des Zifferblatts mit Lasertechnik, sich verjüngende Indizes, die in Richtung der dezentralen Zeigerpassung weisen, roségoldfarbener Platinrotor sowie mit Gold unterlegte Zähler und Tourbillon. Dem modernen Eindruck dieses Ensembles gegenüber steht die eher traditionelle Haute-Horlogerie-Verzierung des guillochierten Mikrorotors mit Piaget-Wappen.
      Der massive Gehäuseboden, in den neben dem Piaget-Wappen auch der Schriftzug 1270P eingraviert wurde, verfügt über zwei Öffnungen: Die erste dient der Gangreserveanzeige, während die zweite den Blick auf die Unterseite des Tourbillon-Käfigs freigibt.

    • Tourbillon - ultraflach - Automatikaufzug

      Typ:
      Mechanisch mit Automatikaufzug
      Material:
      platin
      Form:
      Kissen
      Funktionen:
      Stunden bei 5 Uhr, Minuten bei 5 Uhr, Sekunden, Gangreserveanzeige
      Technische Eigenschaften:
      Ultraflaches Uhrwerk, Dezentrierter Mikrorotor aus Gold, Fliegendes Tourbillon bei 1 Uhr, Käfig aus Titan
      Gangreserve (in Stunden):
      Rd. 42
      Frequenz (Hz):
      3
      Durchmesser (Linien):
      15.50
      Durchmesser (mm):
      34.9
      Anzahl der Lagersteine:
      35
      Höhe (mm):
      5.5
      Anzahl der Bauteile:
      269
      Veredelung:
      Guillochierte Werkplatte mit von den Stunden und Minuten ausgehender Sonnensatinierung, Von der Tourbillonmitte ausgehende kreisförmige Genfer Streifen, Perlierte Werkplatte und Brücken, Handgestreckte Werkplatte, Von Hand anglierte, kreisförmig satinierte und gestreckte Brücken, Brücken mit Sonnensatinierung, Perlierte Räder, Federhausdeckel mit Sonnensatinierung, Gebläute Schrauben, Rotor aus Gold mit eingraviertem Piaget-Wappen

      *Aufgrund der individuellen, handwerklichen Fertigung der Piaget Luxusuhren und Schmuckstücke können die Eigenschaften einzelner Modelle von den hier aufgeführten Angaben abweichen.

    Ähnliche Uhrwerke

    Uhrwerk 1270P
    1270P

    Tourbillon - ultraflach - automatisch

    Uhrwerk 1270D skelettiert und edelsteinbesetzt
    1270D

    Ultraflach - Tourbillon - skelettiert - automatisch - Weißgold - Diamanten

    Uhrwerk 670P
    670P

    Ultraflach - Tourbillon - mechanisch

    Uhrwerk 600P
    600P

    Tourbillon - mechanisch

Our boutiques have reopened with modified services. To find the services available at your Piaget boutique please click here for details. Our ambassadors also remain available to answer any questions and assist you by phone at +1-877-874-2438.

You are currently browsing the version: .
To access information relevant to your geographic location, we recommend using the version:

1270P Pink movement

Piaget 1270P Pink ultra-thin automatic mechanical tourbillon movement

1270P Pink

5.5 mm ultra-thin self-winding mechanical tourbillon and power reserve indicator

    • 1270P Pink movement

      Manufacture Piaget 1270P ultra-thin automatic mechanical tourbillon movement with power-reserve indicator.

      The 1270P movement is derived from two ultra-thin Piaget movements: the 600P movement, one of the world's thinnest hand-wound tourbillon movements, and the 1208P ultra-thin automatic movement, fitted with a micro-rotor. The 1270P movement is Piaget's first automatic, ultra-thin movement. It measures 5.55 mm in thickness and incorporates several technical and design innovations.
      It is a genuine Fine Watchmaking signature, one of the most symbolic complications in existence. Apart from the technical achievement of producing a highly complex mechanical movement of 269 components in an extremely small space – some wheels are barely more than 0.12 mm thick – the 1270P movement is also distinguished by its exceptional design.
      It confidently ignores the established codes of Fine Watchmaking by inversing its key elements. On the dial side, the off-center micro-rotor made in rose gold colored platinum is open to full view and intertwines with the impressive off-center tourbillon carriage, creating the figure 8, the definitive lucky number.
      Also off-centered are the hour and minute hands, positioned at 5 o'clock and decorated with a sunburst guilloché motif. The delicate finishing of the movement is clearly visible: guilloché sunburst motif produced by laser, slender hour markers pointing to the off-centered hands, rose gold colored platinum oscillating weight, and underlined counters and tourbillon in gold. The contemporary feel of the whole movement is counterbalanced by the traditional Fine Watchmaking decoration of the micro-rotor: a guilloché motif and Piaget coat-of-arms.
      The solid case-back is engraved with the Piaget coat-of-arms and the name of the 1270P movement. It includes two apertures: one for the power-reserve indicator, the other revealing the bottom of the tourbillon carriage.

    • Ultra-thin - automatic - tourbillon

      Type:
      Automatic mechanical
      Material:
      Platinum
      Shape:
      Cushion
      Functions:
      Hours at 5 o'clock, Minutes at 5 o'clock, Seconds, Power reserve indicator
      Technical features:
      Ultra-thin movement, Off-centered micro-rotor in gold, Flying tourbillon at 1 o'clock, Titanium carriage
      Power reserve (in hours):
      Approx. 42
      Frequency (Hz):
      3
      Diameter (lines):
      15.50
      Diameter (mm):
      34.9
      Number of jewels:
      35
      Thickness (mm):
      5.5
      Number of components:
      269
      Finishing:
      Mainplate with guilloché and satin-brushed sunburst motif starting at the Hours and Minutes, Circular Côtes de Genève starting at the center of the Tourbillon, Circular-grained mainplate and bridges, Mainplate drawn by hand, Bridges beveled, circular-grained and drawn by hand, Bridges with satin-brushed sunburst motif, Circular-grained wheels, Barrel-cover with satin-brushed sunburst motif, Blued screws, Gold oscillating weight engraved with the Piaget coat of arms

      *Piaget luxury watches and jewelry are individually produced and thus the weight and carats of each product can vary from the displayed data.

    Related movements

    1270P movement
    1270P

    Ultra-thin - automatic - tourbillon

    1270D gem-set skeleton movement
    1270D

    Ultra-thin - skeleton - automatic - white gold - diamonds

    670P movement
    670P

    Ultra-thin - tourbillon - mechanical

    600P movement
    600P

    Hand-wound - tourbillon